Der Ostfriesische Chorverband e. V. lädt zu einem Workshop ein

Termin:       05.03.2024

Uhrzeit:      10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dozenten:  Nicolas Jehn

Die Ukulele ist in den letzten Jahre sehr populär geworden. Wir möchten diesen Schwung gerne aufnehmen und Lehrerinnen/Lehrern, Erzieherinnen/Erzieher und Musikinteressierte einen Einstieg in die Welt der Ukelele geben.

In den Schulen, Kindergarten, auch zu Hause, wird immer weniger gesungen. Sicherlich macht es mit einem passenden Instrument mehr Spaß die Lieder zu begleiten.

Vorteile

Die Ukulele ist ein hervorragendes Einstiegs- und Begleitinstrument im Schul- und Kindergartenalltag und hat dabei viele Vorteile:

• sie ist transportabel und nicht so groß
  • sie eignet sich hervorragend als Solo- und Ensembleinstrument
  • sie ist im Vergleich zu anderen Instrumenten sehr preiswert (für 60 € bis 90 € bekommt man schon ein brauchbares Instrument)
  • es macht einfach Spaß
  • im Vergleich zur Gitarre lassen sich auf der Ukulele die Akkorde viel schneller greifen und umsetzen.

Traditionals, Pop-Songs, Filmmusik, Folklore und Klassik sind ohne weiteres auf der Ukelele zu spielen. Wenn dazu gesungen wird, umso besser.

Workshop-Lerninhalte

In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden erste Akkorde und Schlagtechniken auf der Ukelele kennen.

Musikalische Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Jede und Jeder kann mitmachen.

Wer schon eine Ukulele hat, soll sie bitte mitbringen. Sonst stehen Instrumente zur Verfügung.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten betragen inklusive Mittagssnack, Kaffee und Kuchen pro Person 40,00 €.

Mit der Überweisung des Betrages, sowie der Angabe des vollständigen Namens beim Ostfriesischen Chorverband e. V. ist die Anmeldung gültig.

Näheres erfahrt Ihr von Anita Arians: Telefon 04465 / 8839 oder E-Mail anitaarians@icloud.com
(die Plätze sind begrenzt)

Sparkasse LeerWittmund

Verwendungszweck (Stichwort):  Ukulele

Anita Arians und Nicolas Jehn erwarten Euch in Etzel!

Anita Arians, Jugendbeauftragte des Ostfriesischen Chorverbandes e. V., freut sich auf Eure Anmeldung!