Leistungen des Chorverbandes

Vorteile für Mitgliedschöre

Wir unterstützen die musikalische Arbeit unserer Mitgliedschöre über Organisations- & Genregrenzen hinweg. Dabei sehen wir die Netzwerkarbeit als integralen Bestandteil an.

zum Kontakt »

Vorteile für ChorVereine

Veranstaltungen Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Events & Veranstaltungen

Wir planen und organisiseren Veranstaltungen wie Konzerte, Chortreffs und weitere Events.

zu den Veranstaltungen »

Kosten Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Kostenübernahme

Wir übernehmen die Veranstalterhaftpflicht sowie die GEMA-Gebühren für Mitgliedschöre.

zu den Vorteilen »

Jugendarbeit Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Jugendarbeit

Für die Betreuung unserer  Jugendchöre veranstalten wir musikalische Workshops & Kinderaktionstage.

zur Jugendarbeit »

Engel Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband
Klavier Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband
Noten Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband
Vogel Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Übernahme von Kosten

Der Ostfriesische Chorverband betreut die Mitgliedschöre im ostfriesischen Raum und ihrer angrenzenden Gemeinden. Damit die Sängerinnen & Sänger sich auf das Wesentliche konzentrieren können, werden durch eine Mitgliedschaft folgende Kosten für Mitgliedschöre übernommen:

Veranstalterhaftpflicht Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Veranstalterhaftpflicht-Versicherung

Als Veranstalter haften wir grundsätzlich für alle Personen- und Sachschäden gegenüber Dritten. Der Versicherungsschutz der Veranstalter-Haftpflicht ist notwendig, da dieser Sach- und Personenschäden während des vereinbarten Zeitraums abdeckt. Unser Mitgliedschöre sind durch den Chorverband Niedersachsen-Bremen (CVNB) versichert.

GEMA-Gebühren

Die GEMA sorgt dafür, dass Komponisten, Textdichter, Musikverleger und Rechtsnachfolger nicht leer ausgehen. Gegen Zahlung einer entsprechenden Vergütung überträgt die GEMA die Nutzungsrechte an den Veranstalter. Die GEMA Gebühren werden für Mitgliedschöre übernommen.

GEMA Gebühren Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Chorleiter-Börse

Immer wieder sucht ein Chor einen Chorleiter, aber auch Chorleiter suchen immer wieder einen Chor, hier können beide Seiten fündig werden! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Kleinanzeigen zur Chor- & Chorleitersuche aufzugeben.Gerne veröffentlichen wir Ihre Ausschreibungen.

Chorleiterbörse Chorsingen - Ostfriesischer Chorverband

Kinder- & Jugendchor

Seit mehreren Jahren übernehmen wir die Betreuung von Kinder- & Jugendchören. Dabei singen wir in kindgerechter Tonlage. Daneben werden vielfältige, altersgerechte & internationale Lieder ausgewählt. Unser Programm wird unterfüttert durch musikalische Workshops für Kinder sowie regelmäßig stattfindenden Kinderaktionstagen.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Ihr Chorverein als Teil des Ostfriesischen ChorVerbandes