1. Ostfriesischer Chorfrühling

Die Kreisgruppe Emden-Norden vom Ostfriesischen Chorverband (OCV) veranstaltet am 21. April 2024 um 16 Uhr ein besonderes Event im neuen Festspielhaus am Wall.

Wo findet die Veranstaltung statt?
Im neuen Festspielhaus am Wall – Neues Theater Emden, Theaterstraße 5, 26721 Emden

Wann findet die Veranstaltung statt?
Am 21. April 2024 um 16 Uhr.

Welchem Motto folgt die Veranstaltung?
1. Ostfriesischer Chorfrühling

Jakob Linnemann (Kreisgruppenvorsitzender) hatte vor einem Jahr seine KG Chöre zum Mitmachen aufgerufen. Geplant war anfangs ein anderer Veranstaltungsort.

Durch gute Kontakte hatte sich nun die einmalige Gelegenheit ergeben, im Festspielhaus am Wall aufzutreten. Solch ein generöses Angebot ließ sich der OCV nicht entgehen.

Bei dieser Veranstaltung ist auch geplant, das grandiose Foyer mit einzubeziehen. Oberbürgermeister Tim Kruithoff hat die Schirmherrschaft übernommen, moderiert wird das Event von der Präsidentin des OCV, Heike Douglas.

Sieben Chöre werden nun dort mit Begeisterung und viel Singlust einen Teil ihres Repertoires zum Besten geben. Der OCV ist sehr erfreut darüber, dass den Chören diese Plattform geboten wird einen schönen Singnachmittag zu veranstalten, sowie für das Singen im Chor Werbung zu machen. Ein wunderbares Hobby, dass die folgenden Chöre beweisen werden:

• Chorwurm Emden e. V.
  • Singverein Emden e. V. Oratorienchor von 1805
  • Gemischter Chor Chorvereinigung Larrelt e. V.
  • Chor Freundschaft
  • Norder Männergesangverein von 1857 e. V.
  • Gospelchor Happiness & more
  • Chorgemeinschaft
    Gemischter Chor Pewsum von 1856 e. V. und Gemischter Chor Suurhusen von 1979 e. V.